Das bin ich:

Hans Peter aus der Nähe von Linz, im schönen Zentralraum Oberösterreichs, unterwegs mit meiner Kamera an meiner Seite. Ich bin 40 Jahre alt und hauptberuflich in der Papierindustrie tätig. Neben der Fotografie gilt meine Liebe auch dem Reisen – so habe ich schon in vielen Ländern der Welt meine Spuren hinterlassen. Außerdem geh ich zum Entspannen auch gerne raus in die Natur.

Fotografie ist für mich:

Passion, Berufung, Hobby und „Momente festzuhalten“. Jedes Bild hat seine ganz persönliche Geschichte – mir ist es dabei wichtig, natürliche Emotionen zu erfassen und durch meine Bilder unvergessliche Erinnerungen festzuhalten. Den perfekten Moment zu beobachten, diesen einzufangen, ihn herauszuarbeiten und dann als fertiges Foto zu präsentieren – das macht meine Arbeit aus. Erst dann bin ich mit meiner Arbeit zufrieden.

Wie komme ich zur Fotografie…

Schon als ich das erste Mal eine Kamera in der Hand hatte vor vielen Jahren, war ich von der Fotografie fasziniert und beschäftigte mich immer mehr mit der Materie aber erst so richtig als die Fotografie Digital geworden ist.